Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten...

Das ist er. Unser Baum und direkt daneben schon mal ein paar Geschenke. Nichts besonderes, aber wir haben einen Baum, ausserdem sind wir ja eh nicht so oft in seiner Nähe.
Viel hab ich euch heute nicht zu sagen, denn heute ist kein PC Tag.

Aber für Frohe Weihnachten und feiert schön, lasst euch reich beschenken und bis bald...reicht es noch :-) 

Also Merry Christmas...

Hier noch ein Video für euch. Guck es euch gut an ;-) und denkt dann dran: Nicht an Weihnachten streiten, sonst endet ihr wie der Weihnachtsmann *G*




Mittwoch, 22. Dezember 2010

Happy Birthday...

Oh je, oh je...
Es ist passiert...Nach knapp 11 Jahren Freundschaft, davon ca. 3 Jahre Beziehung hab ich Basti's Geburtstag vergessen. Hätte er mir nicht grade eben während wir so geplaudert haben geschrieben das heute der 22.12. ist wäre ich da nie drauf gekommen. Das ist mir in all den Jahren noch nie passiert und ich schäme mich sehr. Denn Basti ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft er mir aus der Patsche geholfen hat. Ach Mensch, das tut mir so leid, lieber Basti...Aber ich gelobere Besserung. Nächstes Jahr denk ich wieder Punkt 0 Uhr an dich!

Somit hier jetzt ganz öffentlich, Happy Birthday du mein Retter in der Not ;-)
Für dich noch ein Song:

Ich hab dich lieb


Edit: Für alle die jetzt denken: "Ja und warum erzählt sie uns das jetzt..."
ganz einfach, ich hab das hier für ihn als Geschenk sozusagen gepostet...Damit er mir nicht böse ist ;-)

Testphase abgeschlossen...

Ja ihr lest richtig, Testphase...Ich hab soeben dieses "Windows Cloud" getestet. Haben die meisten sicher schonmal im TV diese tolle Werbung gesehen in der die Frau/Mutter versucht ein vernünftiges Foto von ihrer Familie zu machen. Da das leider nicht klappt, benutzt sie dann auf ihren Notebook eben Windows Cloud um das Foto perfekt zu machen.
Und genau das hab ich auch gerade gemacht. Da meine Familie gerade aber irgendwie abkömmlich ist hab ich einfach mal ganz viele extra schlechte Fotos von mir gemacht. Eigentlich würde ich die sofort löschen, aber da ihr ja das Ergebnis nur seht wenn ihr die originalen Bilder kennt werd ich die wirklich schrecklichen Bilder von mir natürlich hochladen (am Ende des Postings zu bewundern). 
Also im Großen und Ganzen find ich die Cloud zum Bilder bearbeiten ganz in Ordnung. Also man kann bis zu 10 Bilder von der gleichen Person/aus dem gleichen Winkel (also 10 mal das gleiche mehr oder weniger schlechte Bild) zusammenfügen und sich dann per Mausklick aus den 10 Bildern die schönsten Ecken raussuchen. Wenn einem also hier der Mund und da die Augen gut gefallen, benutzt man sie eben und macht sich selbst nahezu perfekt. ;-)
Bei mir hat das leider noch nicht so ganz geklappt. Aber ich denke mit etwas Übung kann man gut, schnell und leicht damit arbeiten. Aber denkt dran: Aus einer hässlichen Ente, wird nie ein schöner Schwan (das wurde mir soeben klargemacht, da mein Endergebnis trotzdem noch ein schlechtes Bild ist). Ich bin heute aber auch ansich sehr unfotogen also konnte dabei nicht viel gutes rauskommen und noch dazu so ganz ohne Übung mal eben spontan klappt das perfekte Foto auch mit einer "Cloud" nicht .
Aber schaut selbst... (und denkt dran, es war Absicht das die Bilder so "dämlich" sind)

 Schrecklich Nummer 1...
 Schrecklich Nummer 2...
 Schrecklich Nummer 3...
 Schrecklich Nummer 4...
 Ergebnis 1...


Ergebnis 2...












Wenn ihr das jetzt auch mal testen wollt und auf eurem PC Vista oder Win7 vorhanden ist, dann klickt einfach mal das "Windows Cloud" an, ich hab euch die Hilfe Seite verlinkt.

Ansonsten gibt es noch zu berichten das ich am Donnerstag den 30.12.2010 ein Vorstellungsgespräch bei der Firma MARS habe. Drückt mir also bitte die Daumen. Das wäre ein super Start ins neue Jahr.

Das waren für heute erstmal alle Gedanken des Tages...

Liebe gedankenversunkene Grüsse
Dori


Montag, 20. Dezember 2010

4. Advent oder einfach nur Sonntag?!

Da bin ich wieder. Müde. Satt und vor allem glücklich.
Ich höre mir gerade eins meiner Lieblingslieder von Grönemeyer an und geniesse den restlichen Abend.
Auch sonst war der Sonntag heute eher ruhig. Ausgeschlafen, toll gefrühstückt und ganz viel NICHTS getan...
Musste einfach mal wieder sein. All der Vorweihnachtsstress ist auch an mir nicht vorbei gegangen.
Aber nun sind alle Geschenke eingepackt, die Feiertage sind geplant und fast gesund bin ich auch wieder, kann also nur besser werden die nächsten Tage.
Vorgestern hab ich es sogar endlich geschafft all meinen Brieffreunden (ja ich hab so was tatsächlich - ich bin da etwas altmodisch), Briefe bzw. Weihnachtskarten zu schreiben. Sie bekommen also pünktlich zu Weihnachten alle hübsche Post von mir. 
Außerdem hab ich mich mit meiner besten Freundin ausgesprochen und wir haben beschlossen den Kontakt wieder aufleben zu lassen. Auch in Form von Briefen...
Von anderen "Bekannten" werde ich mich dieses Jahr noch trennen. Soll heißen ich werde einige Leute die ich in irgendwelchen Communitys kenne und irgendwann mal hinzugefügt habe einfach löschen. Menschen mit denen ich eigentlich gar nichts zu tun habe, Menschen die mir nicht wirklich etwas bedeuten. Warum hab ich sie dann in der Freundesliste? Tja ich weiß es nicht...manchmal macht man eben komische Sachen.
Ändern werde ich das jetzt weil ich einfach "zu alt für so was" bin und weils mich nervt das es durch diese "Fremden" immer wieder Menschen auf meine Profile schaffen die ich da nun wirklich nicht haben will.

Ich freue mich aktuell riesig auf Silvester. Meine Mutter und ihr Lebensgefährte haben nämlich meinen Freund und mich zu sich eingeladen. Ich hab letztes Jahr auf Grund einer Grippe so gar nicht richtig gefeiert und vor allem hab ich schon ewig nicht mehr mit meiner Mutter aufs neue Jahr angestoßen.
Meine Ma hat Gänsebraten mit allem drum und dran versprochen. Und was eben sonst noch dazu gehört.
Dafür legt Schatzi sogar seine Schicht um und arbeitet nun 3 Wochen lang Spätschicht. Ja für gutes Essen macht der Mann so einiges *schmunzel*
Hach das wird schön. Das muss schön werden!

So mehr schreibe ich für heute mal nicht...ich möchte mir gleich noch gemütlich eine DVD anschauen und dann einfach kuschelig einschlafen...
Also macht es gut und genießt den Rest vom Wochenende...

Liebe gedankenversunkene Grüße 
Dori

Samstag, 18. Dezember 2010

Die ersten Gedanken...

Kennt ihr das auch? Ihr denkt euch, bloggen wäre mal wieder gut. Also ran an den PC,  eingeloggt und...ja was eigentlich? Losschreiben? Aber was schreibt man da? Was wollen die Leute da draussen den lesen? Was würde ich selbst lesen und was eher nicht? Ich weiß es nicht.
Mir schwirren zig Gedanken im Kopf herum, aber interessiert euch das überhaupt?
Wollt ihr da draussen wirklich wissen was in meinem Kopf so vor sich geht?
Aber von vorne...
Hallo erstmal liebe Leser und Leserinnen, manche von euch kennen mich schon da ich kein kompletter Neu-Blogger bin sondern einfach die Blog-Seite gewechselt habe.
Mein alter Blog gefiel mir nicht mehr. Nicht weil ich das Design nicht mochte, denn das hätte ich ja ändern können, nein er war mir einfach über. Würde man das mit einer Ehe vergleichen, also die Beziehung zu meinem alten Blog, könnte man sagen "Wir haben uns auseinander gelebt". Ja das trifft es ziemlich gut. Eine neue Frisur allein und das passende Kleid dazu hat es einfach nicht mehr gebracht obwohl ich es wirklich versucht habe. Aber ich hab diesen alten Blog einfach nicht mehr lieb.

Also versuche ich mich hier nun neu und hoffe auf eure Unterstützung. Denn ohne Leser macht das Bloggen einfach keinen Spass. Jeder der selbst bloggt, weiß das :-)

Der Name "Gedanken im Sternenlicht" entstand durch gemeinsames grübeln. Mein Freund und ich allein kamen nicht auf die optimale Lösung aber was ich nicht möchte und was gut zu mir passt wussten wir immerhin. Ich hab dann einfach einen Freund im ICQ gefragt was ihm so einfällt. Also waren wir schon 3 Grübler. Nachdem dann irgendwas mit Sternen klar war haben wir ein bisschen hin und her gedreht, deutsch oder doch einen englischen Titel? Hmm Gedanken im Sternenlicht...
Einen weiteren Freund gefragt (einen der mich ziemlich gut kennt) was er davon hält. Für gut befunden ;-) 
Dieser Freund hat mir dann den Rest der Nacht auch noch geholfen das Design auf die Reihe zu bekommen. (Mein Liebling musste irgendwann ja auch mal schlafen, blöde Frühschicht aber auch). Ich selbst bin eh nie zufrieden mit solchen Sachen wie Schriftart und Farbe usw. also musste eh irgendjemand "helfen" aber eigentlich sollte es jetzt einigermaßen ertragbar sein hier.
Ich bitte wirklich sehr darum das ihr mir eure Meinung geigt. Sagt mir bitte "das is zu gelb oder zu blau" oder auch viel zu klein/groß/fett/kursiv...what ever.
Helft mir dabei das die Beziehung zu meinem Neuen Blog nicht wieder zum scheitern verurteilt ist.


Ich sollte so langsam mal auf den Punkt kommen oder?
Also zu den zig Gedanken die mir durch den Kopf gehen...einige davon habe ich vor in Zukunft hier aufzuschreiben aber für die Leser die es hier evtl. bald gibt die mich vorher nicht schon kannten möchte ich mich jetzt nachdem ich euch schon so vollgequasselt habe erstmal vorstellen.


Also ich heisse Doreen, Dori ist aber vollkommen ausreichend und bin 24 Jahre alt. Noch!
Ich habe 2 Kinder, die nicht bei mir leben (irgendwann schreib ich darüber sicher mal was) und bin seit dem 19.06.2010 super glücklich vergeben an den wundervollsten Mann der Welt. (ja ich weiß, kann gar nicht sein, denn den habt ihr -die weiblichen vergebenen Leser- ja schon).
Seit 1.11.2010 wohne ich wieder (wieder weil das mal eine zeitlang anders war) in Niedersachsen und zwar zusammen mit eben diesem wundervollen Mann. Ja schon klar, dass ging aber schnell aber ja wir lieben uns und das ist alles total ok so wie es ist. Jawoll!
Wollt ihr noch irgendwas wissen? Also wenn ja würde ich ja sagen: Fragt einfach, da unten gibt es so einen tolles Feld für Kommentare (Meinung äußern steht da dran ;-) )

So nun aber genug fürs erste...Ich meld mich vermutlich heute Abend wieder...wenn ich es schaffe...Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende und kommt bald wieder...

Liebe gedankenversunkene Grüße
Dori